Meldung aus der Klinik | 04.12.2016

Skiausflug nach Südtirol

Für die Mitarbeiter der Rotkreuzklinik geht es traditionell jedes Jahr für ein Wochenende auf die Skipiste. Gemeinsam mit 16 Kolleginnen und Kollegen waren wir dieses Mal im Wintersportort Freienfeld im Herzen der Südtiroler Alpen unweit der Stadt Sterzing. Ganz besonders hat mich dieses Jahr gefreut, dass neben den Würzburgern auch Mitarbeiter der Rotkreuzklinik Wertheim und des Rotkreuzklinikums München mit dabei waren.

Die Bergwelt der Alpen bietet im Winter viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Neben Skifahren konnte unsere Gruppe in der Bergwelt der Alpen auch rodeln, snowboarden oder winterwandern. Manche von uns waren in den umliegenden Ortschaften beim Wellness oder Sightseeing.

Nach dem individuellen Tagesprogramm haben wir uns abends alle wiedergetroffen. Beim Après-Ski und gemeinsamen Essen ging der Tag gemütlich zu Ende. Für mich war die Reise nach Südtirol ein absolut gelungenes Wochenende mit netten Kolleginnen und Kollegen! Das werden wir in dieser Form im nächsten Jahr ein weiteres Mal wiederholen.



Sichtlich Spaß auf Skiern hatten die Mitarbeiter, die beim Ausflug in Südtirol dabei waren.

Beitrag teilen...

Autor

Nicola Blaha

Kodierassistenz/Medizincontrolling

Alle Beiträge des Autors

Suche

Im Notfall


Als Klinik der Grundversorgung im Kooperationsarztsystem verfügt unser Haus über keine Notaufnahme. Wir bitten Sie daher im Notfall die folgenden Notrufnummern zu wählen:

Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

powered by webEdition CMS