Meldung aus der Klinik | 15.07.2019

Begehrte Bademäntel

Das Besondere an den Mitarbeiter-Sommerfesten der Rotkreuzklinik ist, dass diese immer unter einem Motto stehen, über das die Kolleginnen und Kollegen entschieden haben. Der zuständige Arbeitskreis „Sommerfest" macht dazu im Vorfeld eine Umfrage im Haus.

Für 2019 standen drei Vorschläge zur Auswahl – „Hawaii Party", „Die große Schlagernacht" und „Fränkisches Weinfest". Letzteres ist es dann auch geworden. Für die Party in unserem Klinikgarten am vergangenen Freitag haben wir daher die Fränkische Weinprinzessin Shannon Göpfert aus dem unterfränkischen Eibelstadt eingeladen, die mit durch das Programm des Abends führte. Unter anderem eröffnete Frau Göpfert auf charmante Weise das Buffet und verkündete die Gewinner des Fränkischen Weinseminars.

Dabei gab es tolle Preise, wie etwa vier Bademäntel mit dem Logo der Rotkreuzklinik. Diese Bademäntel zählen schon seit Jahren zu den beliebtesten Gewinnen unter den Mitarbeitern. Das hat sich einfach im Laufe der Zeit so entwickelt. Die Bademäntel sind tatsächlich so begehrt, dass ein Kollege seinen 1. Preis – ein Gutschein für ein Konzertticket-Portal – dagegen eingetauscht hat!

Bei unserem Fest mit Live-Musik und gutem Essen haben die Klinikverantwortlichen auch 17 Jubilare für ihre langjährige Mitarbeit geehrt. Drei Kolleginnen wurden außerdem in den Ruhestand verabschiedet. Alles in allem war es ein schöner Abend!

Pflegefachkraft Grazyna Wilhelm-Kurz vergab bei der Verlosung einen der begehrten Bademäntel mit dem Logo der Rotkreuzklinik Würzburg.

Beitrag teilen...

Autor

Grazyna Wilhelm-Kurz

Beiratsschwester

Alle Beiträge des Autors

Suche

Im Notfall


Als Klinik der Grundversorgung im Kooperationsarztsystem verfügt unser Haus über keine Notaufnahme. Wir bitten Sie daher im Notfall die folgenden Notrufnummern zu wählen:

Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

powered by webEdition CMS