Veranstaltung | 24.06.2022

Teambuilding beim Würzburger Firmenlauf

Der Würzburger Firmenlauf WUE2RUN gehört für uns Mitarbeiter:innen der Rotkreuzklinik zu den Highlights des Jahres. Umso begeisterter waren wir gemeinsam mit 120 anderen Firmenteams dabei, als nach zwei Jahren Corona-Pause am 23. Juni endlich wieder der Startschuss am Dallenbergbad fiel. Es ist zwar ein schweißtreibendes, aber nicht minder tolles Erlebnis, zusammen mit den Kolleg:innen aus Pflege, Medizin, Verwaltung und natürlich unseren beiden Berufsfachschule für Pflege und Krankenpflegehilfe die 7,4 Kilometer lange Strecke am Main entlang zu laufen.

Wir freuen uns über unsere starke Mannschaftsleistung und unsere gute Platzierung. Das haben wir unter anderem unseren Kolleg:innen an der Fanmeile zu verdanken, die uns lautstark angefeuert und bejubelt haben. Beim gemeinsamen Ausklang im Dallenbergbad feierten alle – ob Läufer oder Unterstützer – gebührend den Erfolg. Aber egal, auf welchem Platz – mit dabei sein ist das Wichtigste. Wir sind im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder mit am Start. Denn wir arbeiten nicht nur gerne miteinander, wir laufen und feiern auch gerne miteinander! 

Eine starke Mannschaftsleistung und ein tolles Teambuilding für die Rotkreuzklinik Würzburg und die BFS für Pflege und Krankenpflegehilfe.

Beitrag teilen...

Autor

Anne Marienfeld

Pflegedirektorin
Rotkreuzklinik Würzburg

Alle Beiträge des Autors

Suche

Im Notfall


Als Klinik der Grundversorgung im Kooperationsarztsystem verfügt unser Haus über keine Notaufnahme. Wir bitten Sie daher im Notfall die folgenden Notrufnummern zu wählen:

Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112

Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117