• Wichtige Informationen

    Die gesetzlich verordnete Maskenpflicht für Besucher:innen und Patient:innen ist seit dem 07.04.2023 aufgehoben. Es steht allen Personen frei, weiterhin eine Maske innerhalb des Klinikgebäudes zu tragen.

Wir für den Menschen

Ihr Aufenthalt in der Klinik

Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen

Wer gesund werden will, braucht nicht nur medizinische Versorgung auf höchstem Niveau – auch das allgemeine Wohlbefinden kann zur Genesung beitragen. Uns liegt es daher sehr am Herzen, dass Sie sich in unserem Haus wohlfühlen und in angenehmer Atmosphäre entspannen können. Hier haben wir wichtige Informationen rund um Ihren Aufenthalt an der Rotkreuzklinik Würzburg für Sie zusammengestellt.

  • Telefon, Fernsehen und Internet

    In der Rotkreuzklinik Würzburg steht Ihnen ein umfangreiches Multimedia-Portal zur Verfügung. Mit Ihrem mitgebrachten Gerät können Sie über das WLAN Fernsehen, Radio, Magazine, Zeitungen, Tatort-Game und Audiotheken nutzen. Dies gilt ebenso für unseren Hauskanal, der über das Patiententerminal abrufbar ist. Jeder Benutzer kann sich auf maximal zwei Geräten anmelden, egal ob Smartphone, Tablet oder Laptop.

    Preise*

    1 Tag: 4 Euro
    3 Tage: 10 Euro
    5 Tage: 15 Euro
    8 Tage: 20 Euro

    *Es erfolgt keine Rückerstattung.

    So nutzen Sie das Medienportal:

    • WLAN-Ticket an der Rezeption erwerben.
    • WLAN am Gerät einschalten, "RKW-Patienten" auswählen und sich anmelden.
    • Den QR-Code auf dem Flyer einscannen oder media.netoptv.de eingeben.
    • Das Medienportal öffnet sich.
  • Zimmer

    Unsere großzügigen, hellen Zimmer bieten Ihnen zeitgemäßen Komfort:

    • Badezimmer mit barrierefreier Dusche und Toilette
    • Persönlicher Schrank
    • Abschließbares Fach für Wertsachen im Schrank
    • Multimedia-Terminal (siehe vorigen Punkt "Telefon, Fernsehen und Internet")
  • Wahlleistungen

    Zusätzlich zu unseren regulären Angeboten bieten wir unseren Patienten ein Paket an Wahlleistungen:

    • Unterbringung in Ein- oder Zweibettzimmer
    • Eigenes Bad
    • Fernsehen und Telefon
    • Multimedia-Terminal
    • Tageszeitung

    Wahlleistungen vereinbaren Sie bitte gesondert. Diese werden über Ihre Privatversicherung/Zusatzversicherung oder durch eigene Zuzahlung abgerechnet. Unser Rezeptionsteam informiert Sie gerne.

    Hier können Sie unseren Wahlleistungs-Flyer herunterladen.


    Kontakt

    Sabrina Renk
    Leitung Hauswirtschaft

    Tel. 0931/3092-233
    Fax 0931/3092-254

  • Barrierefreiheit

    Eine Übersicht über Ausstattung und Services unserer Klinik für Menschen mit Beeinträchtigung finden Sie hier.

  • Küche und Ernährung

    Unser Küchenteam möchte die rasche Genesung der Patienten mit einer gesunden Kost unterstützen. Wir achten auf frische und naturbelassene Zutaten und berücksichtigen bei der Auswahl sowohl saisonale Gegebenheiten als auch Angebote regionaler Lieferanten. Sämtliche Speisen werden vor Ort in der modernen Klinikküche frisch zubereitet. Bei speziellen Wünschen und Anregungen können Sie sich gerne mit der Küche telefonisch in Verbindung setzen. Besteht ein besonderer Ernährungsbedarf (z. B. bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Diabetes) stehen Ihnen unsere speziell geschulte Diätverpflegungshelferin und ein diätetisch geschulter Koch beratend zur Seite.

    Frühstück und Abendessen können Sie aus verschiedenen Komponenten individuell zusammenstellen.

    Für das Mittagessen schlagen wir Ihnen – soweit medizinisch für Sie erlaubt – drei unterschiedliche Menüs vor. Sie suchen sich aus, worauf Sie Appetit haben. Lediglich am Aufnahmetag servieren wir Ihnen aus organisatorischen Gründen ein Standardmenü.

    Nachmittagskaffee oder -tee sowie ein ganztägiges kostenloses Tee- und Wasserangebot gehören zu unserem Rundum-Service.


    Essenszeiten

    Frühstück: 07.15 – 08.15 Uhr
    Mittagessen:
    11.30 – 12.30 Uhr
    Abendessen:
    17.00 – 18.00 Uhr


    Kontakt

     

    Thomas Klein
    Küchenleitung

    Montag bis Freitag: 13.00 – 14.00 Uhr

    Tel. 0931/3092-133
    Fax 0931/3092-138






  • Technischer Dienst

    Unser Team an qualifizierten Mitarbeitern ist täglich im Einsatz, um Fehler zu lokalisieren und Störungen zu beseitigen. Bitte scheuen Sie sich nicht, unser Pflegepersonal über technische Mängel (z. B. defekte Lampe) zu informieren. Wir sorgen dann für rasche Abhilfe. Es ist unser erklärtes Ziel, Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.


    Kontakt

     

    Marco Seynstahl
    Leitung Technik

    Tel. 0931/3092-250
    Fax 0931/3092-254






Silvia Kolb

Für Fragen, Anregungen und Wünsche
steht Ihnen das Rezeptionsteam zur Verfügung:

Silvia Kolb
Teamleitung Rezeption

Tel. 0931/3092-0
Fax 0931/3092-132
E-Mail schreiben

Suche

Im Notfall


Als Klinik der Grundversorgung im Kooperationsarztsystem verfügt unser Haus über keine Notaufnahme. Wir bitten Sie daher im Notfall die folgenden Notrufnummern zu wählen:

Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

powered by webEdition CMS